Pickleball Platz eröffnet

Liebe Mitglieder,

ab sofort könnt ihr bei uns auch Pickleball spielen. Auf Außenplatz 4 wurde dafür ein neuer Court errichtet. Pickleball hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Abwechslung für Tennisspieler entwickelt. Auch wir haben die Vorteile in Pickleball gesehen.

Pickleball ist ein dynamisches Spiel, das Elemente aus Tennis, Badminton und Tischtennis kombiniert. Pickleball-Punkte sind oft kürzer als Tennis-Punkte, da das Spielfeld kleiner ist und der Ball sich schneller bewegt. Es wird auf einem kleineren Feld als Tennis gespielt, mit einem Schläger ähnlich dem eines Tennisschlägers und einem leichten, perforierten Ball ähnlich einem Wiffleball. Das Ziel ist es, den Ball über ein Netz zu schlagen, ohne dass er zurückgeschlagen wird oder den Boden berührt, ähnlich wie bei Tennis. Die entsprechenden Schläger und Bälle findet ihr in unserem Clubhaus. Viel Spaß!