Pickleball

Pickleball Platz eröffnet in Herne

Neu beim TC FdG Herne: Pickleball

Wir bringen ab sofort noch mehr Vielfalt in unser Sportangebot - mit der Einführung eines neuen Pickleball-Platzes! Somit sind wir der erste Verein in Herne und Umgebung, welcher den Trendsport Pickleball anbietet.

Pickleball, eine aufstrebende Sportart, die Elemente aus Tennis, Badminton und Tischtennis vereint, erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Durch die Eröffnung unseres eigenen Pickleball-Platzes möchten wir unseren Mitgliedern und Interessenten die Möglichkeit bieten, das Spiel zu entdecken.

Pickleball ist nicht nur leicht zu erlernen, sondern bietet auch eine Menge Spaß für Spieler jeden Alters und Könnens. Von energiegeladenen Doppelspielen bis hin zu herausfordernden Einzelmatches - Pickleball bietet für jeden etwas.

Jetzt ausprobieren

Unser neuer Pickleball-Court ist mit dem entsprechendem Equipment ausgestattet und bietet optimale Spielbedingungen für alle, die den neuen Sport ausprobieren möchten. Ob Sie bereits ein erfahrener Tennis- oder Pickleball-Spieler sind oder einfach nur neugierig darauf, etwas Neues auszuprobieren - wir laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen und eine Partie Pickleball bei uns zu spielen!

Termin vereinbaren / Platz mieten

Für Anfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter

info@tc-fdg-herne.de

Pickleball Flyer

Die Ursprünge von Pickleball

Pickleball wurde in den 1960er Jahren von Joel Pritchard, Bill Bell und Barney McCallum in den USA erfunden. Ursprünglich als Freizeitbeschäftigung für ihre Familien gedacht, entwickelte sich Pickleball schnell zu einem organisierten Sport. Der Name "Pickleball" stammt angeblich von einem Hund namens "Pickle", der das Spielzeug ständig versteckte, während die Familie Pritchard spielte.

Spielregeln und Ausrüstung

Pickleball wird auf einem rechteckigen Feld gespielt, das dem eines Tennisplatzes ähnelt, jedoch kleiner ist. Die Spieler verwenden Schläger, die ähnlich wie Tischtennisschläger aussehen, und einen perforierten Kunststoffball. Das Spiel kann sowohl als Einzel- als auch als Doppelspiel gespielt werden. Die Grundregeln ähneln denen von Tennis und Badminton, wobei jedoch einige einzigartige Elemente wie die "Non-Volley-Zone" (auch als "Kitchen" bekannt) und spezielle Aufschlagregeln existieren.

Die wachsende Beliebtheit von Pickleball

Pickleball hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt, sowohl in den USA als auch international. Es wird oft als eine Sportart für alle Altersgruppen und Fitnesslevels bezeichnet, da es einfach zu erlernen ist und weniger körperlich anstrengend ist als einige andere Sportarten. Pickleball wird in Schulen, Gemeindezentren, Freizeiteinrichtungen und sogar auf Kreuzfahrtschiffen gespielt. Seine vielseitige Natur und sein unterhaltsames Spiel machen es zu einem Favoriten unter Sportbegeisterten weltweit.

Ich möchte Mitglied beim Tennis Club Friedrich der Große e.V. werden