Der Club

Erfahre mehr über unseren Tennisclub

Mit dem Gründungsjahr 1969 gehört der Tennis Club Friedrich der Große zu einem der ältesten Tennis Clubs des Ruhrgebiets.

Entstanden aus einer Betriebssportgemeinschaft im Jahr 1969, sehen wir uns heute als unabhängig und modern. Innovative Jugendförderung, die Kombination von Leistungs- und Breitensport sowie ein lebendiges Clubleben sind der Hauptbestandteil unserer Philosophie.

Mitglied werden →

Was uns wichtig ist

Eine sportliche und gesellige Atmosphäre, geprägt durch Clubmeisterschaften, Spielabende, und Weihnachtsfeiern heißen Groß und Klein herzlich willkommen.

Was wir als Verein bieten

Mit acht gepflegten Außenplätzen in ruhiger Lage, einer sonnigen Terrasse und vielfältiger Jugendhütte wird die Hauptsaison für alle Mitglieder zu einem besonderen Erlebnis.

Was uns auszeichnet

Gegründet 1969

Wir blicken in die Zukunft und geben Tradition an unsere junge Generation weiter. Moderne Jugendförderung wird großgeschrieben.

Professionelles Training

In Zusammenarbeit mit der Tennis Academy R2S werden individuelle Trainingskonzepte für verschiedene Leistungsgruppen ausgearbeitet.

Turniere

Als eingetragener Verein sind unsere Mannschaften und Spieler offiziell im WTV gelistet. Auch vereinsinterne Turniere wie Clubmeisterschaften werden ausgetragen.

Events

Jährlich organisiert unser engagiertes Jugendteam Ausflüge zu den GERRY WEBER OPEN, Sportübertragungen mit anschließendem Grillen und mehr...

Ich möchte Mitglied beim Tennis Club Friedrich der Große e.V. werden