Tennis Akademie

R2S Tennisakademie

Bist du Ready-to-serve?

In unserer engen Kooperation mit Sven, Rambo und Jan von der Tennis Akademie Ready-to-serve bringen wir professionelles Training und Leidenschaft zusammen.

Mehr erfahren →

Wie und Wo am besten mit dem Training starten?

Welches Training passt zu mir? Unsere Trainer nehmen dich an die Hand. Vereinbare ein Schnuppertraining und wir entdecken gemeinsam deine Stärken.

Vereinbare dein Probetraining: info@tc-fdg-herne.de

Was wir schulen

• Mentales Training
    Wir schulen Körpersprache und Sozialkompetenz. Turniersituationen erfordern Selbstdisziplin und einen kühlen Kopf.
  • Turnier-Vorbereitung
    Wir vermitteln jahrelange Turniererfahrung und bereiten Jugendliche als auch Erwachsene auf Turniere vor.
  • Kondition und Fitness
    Das Zusammenspiel taktischer und sportlicher Fähigkeiten ermöglichen progressiven Fortschritt im Training.

Trainingskonzept

Wir vermitteln mit modernen Lehrmethoden ein klares Ziel: Die Leidenschaft und Freude am Tennis. Folgendes Trainingskonzept ist nah an dem Konzept des DTB "Play & Stay" angelegt.

• Zusätzlich zu der tennisspezifischen Ausbilung ist es uns sehr wichtig, die sozialen Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen in unserer Tennisfamilie zu fördern.

Krabbelgruppe (4-6 Jahre)

In dieser Altersstufe werden die motorischen Grundlagen festgelegt. Spiel und Spaß und der Wille auf dem Tennisplatz alles zu geben werden hier geschult.

Bambinis (6-8 Jahre)

Die koordinativen Fähigkeiten werden in dieser Phase am stärksten thematisiert. Das Spiel im Kleinfeld wird hier technisch und taktisch entwickelt.

Kinderland (8-10 Jahre)

Nachdem die koordinativen Fähigkeiten ausgebildet wurden, werden nun möglichst viele Schlagarten vermittelt. Präzision und Taktik bilden einen wichtigen Bestandteil. Das Spiel findet im Mittelfeld statt, um eine altersgerechte Wettkampfsituation zu gewährleisten.

Youngstars (10-12 Jahre)

In diesem Alter wird den Schülern die Basistechnik auf dem Großfeld näher gebracht. Die Entwicklung zum "selbständigen Spieler" wird angestrebt.

Teenstennis (12-15 Jahre)

Die Jugendlichen erlernen und festigen komplexe Techniken. Schnelligkeit und Kondition fließt zu einem großen Teil in die Ausbildung ein. Wir konzentrieren uns auf den Feinschliff der individuellen Taktik.

Rookies (15-19 Jahre)

Die körperliche Fitness sowie das taktische Know-How werden auf ein hohes Niveau angepasst, welche für Mannschafts- und Turnierspiele erforderlich sind.

Ich möchte Mitglied beim Tennis Club Friedrich der Große e.V. werden