Corona und Tennis – Ein Rückblick

28. Dezember 2020 in Sonstiges


Liebe Mitglieder,

ein außergewöhnliches Jahr 2020 geht zu Ende. Die Corona Pandemie hat das ganze Land, sowohl uns im Privaten als auch das Vereinsleben – den Tennis Club Friedrich der Große – vor neue Herausforderungen gestellt. Der Coronakrise zum Trotz gab es einige schöne und bedeutende Ereignisse. Ein Rückblick.


Image


Februar:
Das letzte gemeinsame Wintergrillen mit unserem Clubwirt Detlef Pollmann.


März:
Deutschland ist im Lockdown. Die geplanten Vorstandswahlen wurden abgesagt und auf das kommende Jahr verlegt. Spielen und Trainieren auf unserer Anlage wurde untersagt.


Mai:
Reopen. Der Spielbetrieb auf unserer Anlage ist wieder möglich. Es gelten besondere Regeln.


Juni:
Die Übergangssaison 2020. Unsere Herren 1 startet mit einem Sieg. Auch die angepassten Sommer Jugend Camps sind in Planung.


Juli:
Der Tennis Club jetzt auch bei Instagram.


August:
5 Siege in Folge für unsere Herren 1. Der Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga ist absehbar.

Abschied nach fast 10 Jahren. Wir danken Clubwirt Detlef und seiner Frau Judith für die schöne Zeit, das leckere Essen, die gute Bewirtung und unvergessliche Feiern.

Herren Doppelturnier. Ab 10 Uhr spielten die Herren 50, 70 sowie Herren 1 auf unserer Anlage ein Doppelturnier. Ein gelungener Tag, der am Abend in der Gastronomie ausgeklungen wurde.


September:
Aufstieg der Herren 1 in die Ruhr-Lippe-Liga. Herren 2 wird Gruppensieger.


November:
Deutschland im "Lockdown Light". Unsere Tennisanlage ist geschlossen. Wir freuen uns auf eine zukünftige Trainingsstunde mit Nicolas Kiefer.


Dezember:
Der Verein erhält eine Spende der Herner Sparkasse. Der Lockdown verlängert sich zunächst bis Januar. Wir blicken zuversichtlich auf das kommende Jahr 2021.