Jahresrückblick 2022

Liebe Mitglieder,

nach 2 langwierigen Corona Jahren die uns im Privaten als auch im Tennis Sport vor viele Herausforderungen gestellt haben, sind wir dieses Jahr immer mehr zur Normalität zurückgekehrt. Insbesondere der sonnenreiche Sommer bleibt bei uns mit vielen Erinnerungen an eine spannende Turniersaison, den Clubmeisterschaften und späten gemeinsamen Sommerabenden auf unserer Anlage in Erinnerung. Ein Rückblick mit anschließender Bildergalerie.

Januar:
Veränderungen der Corona Auflagen. Unsere Mannschaften spielen ihr drittes Spiel in der Wintersaison.

Februar:
Herren 1 gewinnen die Wintersaison klar. Weitere Vereinfachungen und Lockerungen der Corona Auflagen. Die Anmeldungen für die Tennis Reise nach Andalusien finden statt.

März:
Erste Planungen der Plätze und für die bevorstehende Sommersaison. Eine neue Coronaschutzverordnung tritt in Kraft.

April:
Start in die Sommersaison - das Saisoneröffnungsturnier findet am 23. April statt. Zwei Tage später sind bereits alle Plätze freigegeben. Unsere Mannschaftsplanungen stehen fest: erstmalig in der Vereinsgeschichte gibt eine gemischte Mannschaft sowie Herren75. Unsere Bambinimannschaft spielt ihr erstes Osterturnier.

Mai:
Immer Samstags findet nun unser Schnuppertraining für Kinder statt. Unsere Herren 1 starten mit ihrem ersten Heimsieg in die Sommersaison. Das erste Spiel unserer gemischten Mannschaft geht Unentschieden aus.

Juni:
Spannende Spiele an Pfingsten und die Herren70 schließt als erste Mannschaft die Saison ab. Unsere Damen verbringen den Tag bei Weltklasse-Tennis im Viertelfinale der OWL-Aerna bei den Halle-Open.

Juli:
Bei herrlichem Sommerwetter starteten die lang ersehnten Clubmeisterschaften. Nach einer Woche endeten schöne und spannende Spiele unter großer Beteiligung von Clubmitgliedern, deren Familien und Freunden. Nach lange Corona Pause finden auch wieder unser Sommerferiencamp statt. Unser Vorstand tritt erneut für 2 Jahre an.

August:
Turniermonat. Spannende Spiele aller Mannschaften bei herrlichem Sonnenschein. Die Herren1 schließen ihre Saison mit dem Klassenerhalt in der Bezirksliga ab. In der Wintersaison geht es dann in der Ruhr-Lippe-Liga weiter.

September:
Unser Tennisclub wurde vom Land NRW als moderne Sportstätte 2022 ausgezeichnet. Finalspiele der Mannschaften.

Oktober:
Start der Hallensaison.

November:
Beginn der Winterrunde im WTV. Vier Herrenmannschaften und erstmalig wieder eine Damenmannschaft geht an den Start. Beginn der Adventszeit.

Dezember:
Jährliches weihnachtliches Grünkohlessen und spannende Spiele an den Adventswochenenden.

Ein lebendiges Jahr im Tennis Club Friedrich der Große geht zu Ende. Wir blicken mit Vorfreude auf das kommende Jahr. Eine Auswahl der festgehaltenen Momente in unserem Tennis Club: