Jahresrückblick 2021

Liebe Mitglieder,

auch 2021 war für uns kein gänzlich normales Jahr, wie wir es im Tennis Club vor der Corona Pandemie kannten. Ein langer Lockdown von Dezember 2020 bis Ende März stellte uns sowohl im Privaten, als auch das Vereinsleben vor neue Herausforderungen. Der anhaltenden Coronakrise zum Trotz gab es einige schöne und bedeutende Ereignisse. Ein Rückblick mit anschließender Bildergalerie.

Januar:
Wir gestalten den Clubraum neu.

Februar:
Seltene Bilder von unserem Tennis Club im Schnee. Verlängerung des Lockdowns. Ende Februar erste Lockerungen, spielen auf den Außenplätzen ist wieder eingeschränkt möglich.

März:
Wir erhalten Fördergelder für die Sanierung des Daches unserer Tennishalle sowie die Platzberegnung. Gemeinsame Platzpflege. Der Saisonstart wird aufgrund der anhaltenden Pandemielage auf den 25. Mai verlegt. Die Plätze 5, 6 und 7 werden am 31. März freigegeben.

April:
Weitere Öffnungen der Tennisplätze unter Regeln der "FdG-Planung".

Mai:
Inzidenzen sinken unter 35. Tennis gilt ab dem 28. Mai als kontaktfreier Sport. Einem gewohnten Spielen und Trainieren steht somit nichts mehr im Wege.

Juni:
Erstes Heimspiel am 6. Juni. Neue Regeln wegen weiterer Verbesserung der Inzidenzlage.

Der TC FdG geht zum ersten Mal an den Start um den WTV-Vereinspokal.

Juli:
Tennis Nachwuchs in unserer Tennisfamilie.

August:
Unsere Herren 70 steigt in die Ruhr-Lippe-Liga auf.

September:
Eine durchwachsene Saison für die Herren 1 geht zu Ende. Unsere Herren 55 sichern sich den zweiten Tabellenplatz. Planung für die Austragung eines Doppel-Mixed-Turnier am 2. Oktober.

Oktober:
Austragung des Doppelturniers bei Traumwetter und Spendenerlös für die Flutopfer.
Schnuppertennistag auf unserer Anlage für Eltern und Kinder der OGS Pantringshof.

November:
Martinsumzug für die Kleinsten und Inkrafttreten der 2G-Regelung.

Dezember:
Herren 40 und Herren 50 starten mit einem Sieg in die Wintersaison. Unsere Herren 1 musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

Wir blicken zuversichtlich auf das kommende Jahr 2022. Eine Auswahl der festgehaltenen Momente in unserem Tennis Club: