LK 2.0 – Neuerungen in der LK

Wichtig für alle Turnierspieler: Seit dem 1. Oktober 2020 gibt es neue Regularien in der Wertung der Leistungsklassen. Wichtige Neuerungen sind dabei die Erweiterung des LK-Bereiches bis LK25, sodass viele Spieler mit LK23 besser verteilt werden. Außerdem wird ein leichterer Aufstieg im unteren LK-Bereich ermöglicht, der bisherige Abstieg von maximal 2 LK-Stufen pro Jahr wird auf 1,2 reduziert, Doppel- und Mixergebnisse fließen mit 50% Wertigkeit in die LK-Berechnung ein und auch Siege gegen LK-schwächere Gegner führen zukünftig zu einer stärkeren Verbesserung. Durch die wöchentliche Aktualisierung der Mannschafts- und Turnierergebnisse wird die LK dabei deutlich dynamischer.

Aber auch die Anrechnung und Berechnung der LK ändert sich, welche unter folgender PDF detailliert ausgeführt ist: Vertiefende Ausführungen zu den Neuerungen der LK (PDF)

Unter https://www.wtv.de/#/article/wtv-lk-reform-generali-leistungsklasse-20 findet ihr alle Regularien noch einmal im Überblick, welche sich in 4 Teile gliedern.