Hamburg Reise Damen 2017

• Image

Die Hamburg Reise

Am 15. Oktober 2017 verbrachte die Damen 40 Mannschaft des Tennis Clubs Friedrich der Große ein Wochenende in Hamburg.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag und dem zügigen Check-in ging es auch sofort los mit dem Programm für das Wochenende, welches im Vorfeld gut überlegt war. So fand sich die Mannschaft am frühen Abend auf dem "Schiff Heidi" bei einer Schiffsrundfahrt auf der Alster zusammen, welches später als Tanzfläche zwischen Drinks und Musik fungierte.

An dem darauffolgenden sonnigen Samstagmorgen folgte dann die konventionelle Schiffsrundfahrt auf der Alster mit einer begleitenden Führung. Ein anschließender impressionsreicher Stadtbummel durch die Hafenstadt ließ die Mannschaft zunächst einkehren, bevor der Abend im traditionellen italienischen Restaurant Cuneo eingeleitet wurde.

Daraufhin führten die Straßen Hamburgs an einem Samstagabend zur Besichtigung der bekannten Reeperbahn.

Am Sonntag besichtigte die Mannschaft die Elbphilharmonie und machte einen letzten Aufenthalt in einem Café an der Landungsbrücke.