Weitere Öffnungen der Tennisplätze

Liebe Mitglieder,

es ist soweit: Nach dem erfolgreichen Probelauf vor Ostern hat der Vorstand folgende Regelung für die Nutzung unserer Tennisplätze beschlossen:

1. Die Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln des Landes NRW und der Stadt Herne sind unbedingt einzuhalten.

2. Jeder Spieler ist verpflichtet sich zum Zwecke der Nachverfolgung in die Liste, die auf der Terrasse ausliegt, einzutragen.

3. Die Plätze 5, 6 und 7 können weiterhin zum „Einspielen“ von max. 2 Spielern genutzt werden - wenn es die Wetterlage zulässt

4. Ab dem nächsten Mittwoch werden die Plätze 1, 2 und 3 ebenfalls zum „Einspielen“ freigegeben.

5. Wenn es das Wetter zulässt, ist die einschränkungsfreie Nutzung zum Wochenende 17./18. April 2021 geplant. Dies wird zeitnah auf der Anlage veröffentlicht.

6. Die 15-minütige Platzpflegezeit ist unbedingt einzuhalten.

7. Gfs. müssen einzelne Plätze zur Schonung oder Ausbesserung temporär gesperrt werden (erkennbar an durchhängenden Netzen).

8. Den Kiosk-Verkauf wird unserer Vereinswirt bei guter Wetterlage aufrecht erhalten. Dieses Angebot gilt auch für Nicht-Spieler wegen unserer weitläufigen Tennisanlage.

Diese Vorgehensweise ist unsere „FdG-Planung“. Die Pandemie-Lage ändert sich in immer kürzeren Zeitintervallen. Wir können generell nur auf die Veröffentlichungen von Bund, Land und Stadt über Lockdown, Einschränkungen und Verhaltensregeln verweisen.

Wenn sich die Lage verbessert hat, werden wir in jedem Fall schnellstens unseren Betrieb wieder vollständig aufnehmen.

Sportliche Grüße,